In Ibiza dabei

FP-Tschürtz: „Habe von nichts gewusst“

Burgenland
19.05.2019 12:54

Auch der burgenländische Landesvize Johann Tschürtz gerät durch die Videoaffäre rund um HC Strache und Johann Gudenus immer mehr unter Druck. Denn Tschürtz war zum fraglichen Zeitpunkt ebenfalls auf der Insel. Von dem skandalösen Gespräch will er allerdings nichts mitbekommen haben.

Gemeinsam mit seinen Parteifreunden Heinz Christian Strache und Johann Gudenus urlaubte auch FP-Vizelandeschef Johann Tschürtz 2017 auf der spanischen Ferieninsel Ibiza. Bei dem Treffen, das Strache und Gudenus nun ihre politische Karriere kostete, war Tschürtz nach eigenen Angaben aber nicht dabei. Als er das heimlich aufgenommene Videomaterial gesehen habe, sei er „verwundert und perplex“ gewesen. „Ich bin aber auch tief bewegt von Straches Menschlichkeit und Ehrlichkeit.

Er hat bewiesen, dass ihm die Partei wichtig ist. Für seinen Rücktritt zolle ich ihm meinen besonderen Respekt“, unterstrich der blaue Landeshauptmann-Stellvertreter (siehe auch Politik-Teil unserer heutigen Print-Ausgabe).

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele