Salzburg-Lehen

Betrüger überlisteten Mitarbeiter an Tankstelle

Salzburg
18.05.2019 12:06

Mit einer dreisten Strategie ergaunerten zwei unbekannte Täter Mitte Mai insgesamt 100 Euro von einem Angestellten an einer Tankstelle in Lehen. Die Täter konnten bisher noch nicht gefasst werden, die Ermittlungen laufen.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 15. Mai: Am späten Nachmittag betraten zwei unbekannte männliche Täter eine Tankstelle in Lehen. Nachdem sie einige Kleinigkeiten gekauft hatten, forderten sie den Kassier auf, einen 100 Euro-Schein in 20 zehn Euro-Scheine zu wechseln. Der Mitarbeiter war abgelenkt, wechselte den gewünschten Betrag aber wie verlangt. Das Spiel ging weiter: Nun verlangten die zwei Betrüger, den Betrag jetzt doch in fünf Euro-Scheine zu wechseln.

Der Mitarbeiter konnte diese Forderung aber nicht erfüllen, die Täter gaben dem Kassier also die zehn Euro-Scheine zurück. Dabei steckten sie aber den 100 Euro-Schein ein und verließen mit ihrer Beute die Tankstelle. Die Ermittlungen zu den zwei unbekannten Tätern laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele