Schwer verletzt

Biker mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Kärnten
18.05.2019 08:45

Schwer verletzt wurde Freitagabend ein 40-jähriger Biker aus Klagenfurt, der mit seinem Motorrad auf der Reifnitzer Straße auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Pkw eines 24-jährigen Oberösterreichers kollidiert war. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen werden.

Der 40-jährige Klagenfurter war am Freitag gegen 19 Uhr auf der Reifnitzer Straße in Richtung Reifnitz unterwegs, als er in einer starken Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache über die Sperrlinie geriet und mit dem entgegenkommenden Pkw eines 24-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis (OÖ) kollidierte. Der Biker wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam mit dem Rücken auf der Fahrbahn auf, wo er mit schweren Verletzungen zum Liegen kam. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen werden. Auch die 24-jährige Beifahrerin des Oberösterreichers wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ebenfalls in das UKH Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele