Coach im „Krone“-Talk

Ilzer zur Austria? „Es zieht alles vorbei“

Fußball National
18.05.2019 07:55

Für viele ist Wolfsberg-Trainer Christian Ilzer (41) die neue Hoffnung der Austria. Er selbst sagt: „Ich weiß, wo mich mein Weg hinführt - zum Nachmittagstraining des Wolfsberger AC!“

„Krone“: Wolfsberg-Präsident Riegler gibt sich mit seiner Gattin heute in Wien das Fendrich-Musical „I am from Austria“ - auch das Motto des Christian Ilzer für die nächste Saison?
Christian Ilzer: Ich widme mich einzig und allein einer Riesensache mit dem WAC, bin nur darauf fokussiert und kommentiere nichts anderes.

„Krone“: Für viele bist du der kommende Austria-Trainer, selbst Ablösesummen werden schon kolportiert - nerven bzw. lenken dich derlei Dinge nicht von deiner Arbeit ab?
Ilzer: Ich lese derzeit keine Zeitungen, lasse alles vorbeiziehen, vorbeischwimmen. Außerdem: Wer mit seiner Mannschaft bei Sturm gewinnt, wer Salzburg schlägt, wer gegen St. Pölten so spielt, dass man sich als Trainer einfach zurücklehnen und genießen kann - der schaut nicht so aus, als ob er sich ablenken lässt, oder?

„Krone“: Auch wenn du es offiziell nicht bekannt gibst - aber du weißt für dich persönlich, wo dich dein Weg hinführt?
Ilzer: Ich weiß ganz genau, wo mich mein Weg hinführt - am Nachmittag zum WAC-Training! Und ich freue mich jetzt schon, wenn ich sehen werde, mit welcher Leidenschaft sie trainieren, wie inspiriert sie vom großen Ziel sind.

„Krone“: Das ist Rang drei, die beste Platzierung eines Kärntner Klubs aller Zeiten und der Millionenregen in der Europa League. Schließt du - wenn schon am Sonntag alles fix sein sollte - aus, dass du unmittelbar danach deine Zukunft offenlegst?
Ilzer: Zu 100 Prozent! Die Saison endet für mich erst am 26. Mai.

Conny Lenz, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele