Bewaffnet & maskiert

Erneut Tankstelle im Bezirk Baden überfallen

Niederösterreich
29.03.2010 16:40
Kaum ist eine Serie von Überfällen auf Tankstellen geklärt (siehe Infobox), treibt erneut ein Räuber – diesmal in Wienersdorf im Bezirk Baden – sein Unwesen. Am Montag in den frühen Morgenstunden betrat ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Tankstelle und bedrohte den 23-jährige Angestellten mit der Waffe. Der Unbekannte konnte schließlich mit Banknoten in unbekannter Höhe zu Fuß in Richtung Traiskirchen flüchten.

Minuten voller Angst musste der junge Mann durchleben, als der Täter ihr die Waffe vor die Nase hielt. Die Mitarbeiter war zum Tatzeitpunkt gegen 2.50 Uhr ganz alleine im Verkaufsraum. Vom Unbekannten bedroht, stellte er die Kassenlade auf das Verkaufspult und der Täter bediente sich selbst. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Personenbeschreibung
Der Unbekannte soll zwischen 20 und 25 Jahren alt, 1,75 bis 1,80 und von normaler Statur sein. Er war zum Tatzeitpunkt mit schwarzer Kapuzenjacke, dunkler Hose, dunklen Schulen mit weißen Schuhbändern und Handschuhen bekleidet. Der Täter dürfte mit einer Schirmkappe maskiert gewesen sein, die er über die Kapuze gezogen hatte, mit einem Tuch oder einem Schal verdeckte er sein Gesicht bis zur Nase. Er hatte eine silberfarbene Pistole bei sich.

Sachdienliche Hinweise sind an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30–3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele