Von Auto überrollt:

Die neun Leben des tapferen Katers „Pauli“

Oberösterreich
18.05.2019 09:00

Mit zertrümmertem Becken sowie gebrochenem und gelähmten Hinterlauf wurde Kater „Pauli“ in Engerwitzdorf im Mühlviertel gefunden. Mehr tot als lebendig kam er schließlich in die Tierklinik Sattledt, wo er trotz massiver Komplikationen nach 60 Tagen endlich überm Berg zu sein scheint.

„Der Pauli ist ein Kämpfer, der den Großteil seiner neun Leben verbraucht hat“, sagt Renate Bauer, Chefin des Linzer Tierheims, in das Pauli gebracht worden war. Ein Auto hatte ihn überrollt, mit letzter Kraft schleppte er sich in den Garten eines Tierfreundes in Engerwitzdorf. Nach der Überstellung in die Tierklinik wurde Paulis Becken stabilisiert, doch dann traten Komplikationen auf.

Zwei Tierheim-Katzen als Blutspender
„Er litt an extremer Blutarmut, zweimal mussten Tierheim-Katzen als Blutspender aushelfen“, so Bauer. Es sah so aus, als würde Pauli verenden, doch sein Überlebenswille war enorm. Dann die nächste Hiobsbotschaft: Hinterbein und Schwanz waren nicht mehr durchblutet und drohten abzusterben. Einzige Möglichkeit: Amputation.
Nach 60 Tagen Klinikaufenthalt ist Pauli nun zurück im Tierheim.
Für die Kosten sucht man dringend Spender: AT68 5400 0000 0075 8755, OBLAAT2L, KW „Pauli“

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele