28 Spieler erkrankt

Virus-Epidemie in der Akademie des SV Ried

Oberösterreich
18.05.2019 08:00

„Wir wissen noch nicht, was es ist“, stöhnte mit Max Schmidt der Nachwuchs-Vorstand der SV Ried - und cancelte seine geplante Reise zum Abendspiel der Profis nach Lustenau, die 0:0 spielten. Grund: 28 im Internat wohnende Talente waren Freitag von einem schweren Magen-Darm-Virus aus dem Schlaf gerissen worden!

Virus-Epidemie in der Ried-Akademie! Aka-Chef Thomas Weissenböck war Freitag um 7.30 Uhr von der Internats-Leitung informiert worden, dass zwei, drei seiner Spieler über Übelkeit und Brechdurchfall klagen. „Etwa eine Stunde später hab’ ich dann erfahren, dass es nun wesentlich mehr erkrankte Spieler gibt“, erzählt der 47-Jährige, der daraufhin in der medizinischen Abteilung des Zweitligisten Alarm schlug. Und das war kein Bisschen übertrieben, sondern gut und wichtig.

28 Spieler erkrankt
Denn wieder nur wenige Stunden später erklärte Nachwuchs-Vorstand Maximilian Schmidt auf Anfrage der „Krone“: „28 unserer 33 im Internat wohnenden Talente sind bisher erkrankt!“ Nachsatz: „Wir wissen aber noch nicht, was es ist – lassen derzeit alle Stuhlproben so rasch wie möglich prüfen, um Klarheit zu bekommen!“

„Wir wollten jede Gefahr ausschließen!“
Weshalb Schmidt nicht nur seine geplante Reise zum Abendspiel des Zweitliga-Tabellenführers nach Lustenau gegen die Austria gecancelt hat. Schon davor hatte die Nachwuchsleitung die für heute geplanten drei Akademie-Meisterschaftsspiele gegen die Aka Vorarlberg abgesagt – sprich die Duelle der U15-, U16- und U18-Mannschaften.

Reine Vorsichtsmaßnahme
„Es handelt sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme, zu der uns unser Vereinsarzt, Doktor Armin Reichl, geraten hat, um auch jede noch so kleine Ansteckungsgefahr absolut auszuschließen“, betont Weissenböck. „Schließlich ist auch ein hochansteckender Norovirus nicht auszuschließen“, erklärte Schmidt weiter.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele