Neu in Graz

Wohnen auf Zeit: Ein „graziöses“ Hotel-Projekt

Steiermark
17.05.2019 16:59

„Graziös“ nennt sich ein neuartiges Hotelprojekt im Grazer Stiftingtal, das am Donnerstag eröffnet wurde. Das Konzept ähnelt dem vom neuen Kommodhaus in der Innenstadt. Die zwölf Suiten können nicht nur von Urlaubern, sondern auch für längere Zeit gemietet werden.

„Graziös“ ist so etwas wie ein Boardinghouse. Man kann sich zwar auch für eine Nacht oder eine Woche einmieten, eigentlich ist es jedoch für Langzeitaufenthalte ausgelegt. Die Bewohner müssen sich um nichts kümmern: Es gibt einen Wäscheservice, Housekeeping etc.

„Ich denke, dass dieses neue Konzept sehr gut ankommen wird - bei Leuten, die nicht in einem Hotel wohnen wollen“, sagt Hanno Loidl. Er war einer der Pioniere am Fertighaussektor. Seit dem Verkauf seiner Firma Hanlo widmet er sich neuen Projekten.

So betreibt er seit einigen Jahren, ebenfalls im Stiftingtal, ein Studentenwohnheim. Zielgruppe von „Graziös“ sind eher nicht Studenten, sondern Leute wie Gastprofessoren, Manager, aber auch Urlauber.

Die Suiten sind zwischen 25 und 63 Quadratmeter groß, haben entweder einen kleinen Garten oder eine Dachterrasse und sind komplett eingerichtet. Eine Übernachtung kostet 300 Euro aufwärts.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele