Tottenham-Verteidiger

England-Star Rose: Klub prüfte, ob er verrückt sei

Fußball International
17.05.2019 12:53

Der Fußball hat aus Sicht von Englands Nationalspieler Danny Rose im Umgang mit psychischen Erkrankungen noch einen langen Weg vor sich. Der 28-Jährige von Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hatte im vergangenen Jahr offen über Depressionen gesprochen und dafür Konsequenzen zu spüren bekommen.

Rose hatte sich vergangenen Sommer laut eigenen Angaben mit einem anderen Klub unterhalten. Dieser hätte sich gerne mit ihm getroffen, nur um zu überprüfen, dass er nicht „verrückt“ sei. Das berichtete Rose in einer Gesprächsrunde der BBC, an der unter anderem auch Englands Teamchef Gareth Southgate und Ex-Star Thierry Henry teilnahmen, und die am Sonntag ausgestrahlt wird.

„Ich war beschämt, weil ich - was auch immer ich durchgemacht habe - denke, dass es mich nicht in der Ausführung meines Jobs beeinflusst“, betonte Rose. „Ich weiß nach wie vor, dass ich immer 100 Prozent gebe.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele