Zukünftiger Superstar?

Mercedes-Milliardärssohn zeigt mit Bestzeit auf

Formel 1
17.05.2019 05:53

Nach fünf Doppelsiegen in den ersten fünf Saisonrennen zeigte Mercedes der Konkurrenz auch bei den Testfahrten auf dem Circuit Catalunya nahe Barcelona nur den Auspuff. Am interessantesten dabei: Am Steuer saß keiner der beiden Stammpiloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas, sondern der erst 20-jährige Russe Nikita Mazepin.

Primär ging es bei den zweitägigen Tests in Spanien darum, möglichst viele Daten punkto Aerodynamik, Feinabstimmung des Motors und Longruns zu sammeln, dazu zog man am „Silberpfeil“ des Milliardärs-Sohns Mazepin noch die weichste Pirelli-Mischung auf. Prompt raste der Gesamtzweite der letzten GP-3-Meisterschaft zur Bestzeit und war danach richtig happy. „Das war unglaublich. Ein Teil dieses Teams zu sein, selbst nur für einen Tag, war es etwas ganz Besonderes für mich. Jeder junge Rennfahrer träumt davon, ein Auto wie dieses zu fahren, und nun ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Darüber bin ich überglücklich.“

Sportdirektor Ron Meadows war zufrieden: „Wir haben drei Viertel des Tages damit verbracht, an der Aerodynamik und der Power-Unit zu arbeiten. Nikita hat fantastische Arbeit geleistet.“

Hinter dem Thai-Briten Alex Albon (Toro Rosso) kamen die beiden Ferraris mit dem Italiener Antonio Fuoco und dem Monegassen Charles Leclerc auf die Ränge drei und vier.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele