16.05.2019 21:20

Pertisau/Weer

Diebe hatten wertvolle E-Bikes im Visier

Der Tiroler Polizei werden jedes Jahr knapp 2000 Raddiebstähle gemeldet. Zwei Fälle kommen dieser Tage dazu. In Weer wurde ein E-Bike aus einer Garage gestohlen. In Pertisau am Achensee gleich zwei elektrische Drahtesel direkt vor einem Sportgeschäft. Dort gingen die Täter überaus dreist vor.

Der Diebstahl in Pertisau ereignete sich Dienstag Nachmittag. Im Sportgeschäft Leithner in der Naturparkstraße 31 erkundigte sich ein Mann über die Leihgebühr von Elektro-Rädern. Der genannte Betrag erschien ihm aber zu hoch und der Unbekannte verließ das Geschäft. Dass er und sein Begleiter die Leihfahrräder einfach zum Nulltarif mitnehmen, damit hat niemand gerechnet. Zwei graue E-Bikes der Marke MOVELO ließen die Diebe mitgehen. Die Fahrräder standen unversperrt direkt vor dem Geschäft. Die Täter waren zwischen 30 und 40 Jahre alt. Einer von ihnen sprach Englisch mit osteuropäischem Akzent. Hinweise an die Polizei: 059133/7252

Der Diebstahl in Weer wurde am Mittwoch entdeckt, könnte aber bereits vergangene Woche begangen worden sein. Ein unbekannter Täter stahl aus einer Garage in Weer ein E-Bike der Marke Cube, Modell: Reaction Hybrid Race 500, Farbe rot/schwarz. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter