Vor großem Showdown

Dortmund hat die Meisterparty schon längst geplant

Fußball International
16.05.2019 15:11

Heißer Titel-Showdown in Deutschland! Am Samstag steigt das große Fernduell im Meisterschaftsfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. Der BVB muss zwei Punkte aufholen, das eigene Auswärtsspiel in Mönchengladbach gewinnen - und gleichzeitig auf eine Heimniederlage der Münchner gegen die Eintracht von Adi Hütter hoffen. Und trotzdem haben die Dortmunder die Meisterparty schon geplant!

Hans-Joachim Watzke, der Geschäftsführer des deutschen Kultklubs, hat zumindest schon alle Details im Kopf. Um 22 Uhr am Samstag werde es die Meisterfeier geben, verriet er bei der Auszeichnung Deutscher Fußball Botschafter in Berlin. Am Sonntag soll der Autokorso durch Dortmund folgen, worauf sich Watzke offenbar besonders freut. 

„Wenn wir dieses Mal Meister werden, können wir 24 Stunden fahren. Sonst habe ich immer gesagt: Nicht so lange, ich bin nach vier, fünf Stunden fix und fertig, da hab ich schon zehn Bier getrunken und weiß gar nicht, wie es weitergeht. Da habe ich immer gesagt: Abkürzen, abkürzen. Jetzt können wir fahren bis Montagmorgen, ich bleibe an Bord.“

Und der BVB-Boss ist sogar sicher, „dass die Möglichkeit auch nicht so klein ist, wie der ein oder andere glaubt“, so Watzke in der Sportbild. „Ich kann aber auch Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich weiß, dass die Bayern die größere Wahrscheinlichkeit haben. Aber für uns ist es schon ganz cool, dass wir am 34. Spieltag noch die Möglichkeit haben. Das wollen die Deutschen doch alle haben. Ich habe die ganzen Jahre gelesen, dass keine Spannung da ist - jetzt haben wir sie.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele