Zu viel gefeiert

Wirbel um Rapid-Raubein Andreas Dober

Fußball
29.03.2010 11:56
Wirbel gibt es derzeit um Rapid-Verteidiger Andreas Dober. Der (noch) 23-Jährige feierte am Freitag seinen bevorstehenden Geburtstag wohl zu heftig vor, wofür er von Sportdirektor Alfred Hörtnagl abgemahnt und mit einer Geldstrafe belegt wurde. Eine angebliche Schlägerei, in die das grün-weiße Raubein gegen 2.30 Uhr ebenfalls verwickelt gewesen sein soll, löste sich allerdings bald in Luft auf.

Laut Informationen der "Krone" zog das vermeintliche Opfer die Anschuldigungen, Dober habe ihn am Freitag mit Schlägen malträtiert und das Nasenbein gebrochen, nämlich wieder zurück. Der Wiener entschuldigte sich am Montag beim Rapid-Training per Handschlag für seine Beschuldigungen. Art und Ausmaß der Buße sollen klubintern bleiben, sportlich werde die Aktion jedoch keine Konsequenzen haben.

Allerdings musste Dober am Sonntag dennoch zum Rapport bei Trainer Peter Pacult. Dieser war gar nicht davon begeistert, dass der (für das Kärnten-Spiel am Samstag gesperrte) 23-Jährige bis spät in die Nacht feierte. "Ziehvater" Raimund Hedl fand bereits auf der Rückreise aus Kärnten die perfekte Lösung: "Künftig nehmen wir ihn auch zu Auswärtsspielen mit, wenn er gesperrt ist - damit er ja nichts mehr anstellen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele