Tausende Boliden

GTI-Treffen: Jetzt kommt die heiße Phase

Kärnten
16.05.2019 12:16
In zwölf Tagen startet das 38. „Wörtherseetreffen“ in Reifnitz – und allmählich nehmen auch die Vortreffen Fahrt auf: Hotels und Pensionen sind bereits gut gebucht. Auf den Straßen werden letzte Vorbereitungen getroffen. Am Mittwoch wurden die mittlerweile berüchtigten Bodenschwellen in Selpritsch montiert.

„Bis dato war es verhältnismäßig ruhig. Es gab nur vereinzelt Anzeigen und kleinere Reibereien“, bilanziert Waltraud Dullnigg von der Kärntner Landespolizeidirektion: „Nun wird die Streifentätigkeit rund um die Hotspots jedoch von Tag zu Tag verstärkt.“ Vor allem für das kommende Wochenende rechnen die Behörden mit einem verstärkten Aufkommen von GTI-Piloten und Autofans.

Deshalb wird auf den Straßen noch fleißig gearbeitet, um das Event in geregelte Bahnen lenken zu können. Im Bereich der Mischkulnig-Tankstelle in Selpritsch wurden bereits Betonleitwände aufgestellt sowie Temposchwellen montiert. „Zusätzlich soll eine 30er-Beschränkung Lenker vom Rasen abhalten“, heißt es seitens der Bezirkshauptmannschaft.

Sowohl in Velden als auch im Bereich Arneitz am Faaker See gibt es heuer wieder eine erweiterte Überwachung mittels Kameras. Zusätzlich hat die zuständige Behörde für die Seeuferstraße von Drobollach bis nach Egg ein Tempolimit von 30 km/h verordnet.

Eine zumindest für alle GTI-Fans durchaus positive behördliche Maßnahme ist wiederum die Verlängerung der Öffnungszeiten an der beliebten Tankstelle Sabotnig in Plescherken bei Keutschach. Der Betrieb samt Shop darf seine Kunden künftig nämlich – anstatt bis Mitternacht – bis zwei Uhr früh betreuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele