Schlechter Scherz

“Entführung” löst Alarmfahndung in Tulln aus

Niederösterreich
29.03.2010 11:39
Fünf Jugendlichen aus dem Bezirk Tulln dürfte am Wochenende ziemlich langweilig gewesen sein – wohl deshalb hielten sie mit einer inszenierten Entführung die Exekutive auf Trab. Zahlreiche Augenzeugen verfolgten das filmreife "Kidnapping" vor einem Lokal – es wurde eine Alarmfahndung ausgelöst.

Szenen wie in einem Hollywood-Streifen: Zwei junge "Täter" stürmen aus einem Wagen und ziehen ihrem vermeintlichen Opfer einen Jutesack über den Kopf. Danach drängen sie den Jugendlichen in den Kofferraum und brausen mit quietschenden Reifen davon.

Dabei legten die Jugendlichen offenbar eine beachtliche schauspielerische Leistung ab. Passanten, die das Spektakel beobachteten, nahmen der Bande die gestellte Entführung ab – die glaubwürdige Schilderungen der Augenzeugen veranlassten jedenfalls die Polizei, eine Alarmfahndung auszulösen.

Jugendliche werden angezeigt
Das war vermutlich auch so beabsichtigt: Damit die Aktion auch Beachtung fand, inszenierten die Jugendlichen die "Tat" vor einem Lokal und flüchteten danach über den Hauptplatz in Richtung stadtauswärts. Auf die Idee dazu seien sie durch eine TV-Serie gekommen, gaben sie laut Sicherheitsdirektion an.

Bei den darauffolgenden Ermittlungen der Polizeibeamten war der Fall rasch geklärt, den jungen "Schauspielern" im Alter von 15 und 17 Jahren wird demnächst eine Anzeige ins Haus flattern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele