Opfer der Technik

Red Bull hat den Grund für Vettels Ausfall gefunden

Sport
31.03.2010 16:54
Red Bull Racing hat drei Tage nach dem verpassten Sieg in Australien die Ursache für Sebastian Vettels Ausfall gefunden. Demnach ist ein Defekt zwischen der linken Vorderachse und dem Rad, der den Antrieb beeinflusste, für das frühe Aus verantwortlich gewesen, teilte der Rennstall am Mittwoch in Sepang mit.

Vettel war in Australien zum zweiten Mal in Folge von einem technischen Defekt heimgesucht worden. Beim Saisonauftakt in Bahrain verlor er wegen einer kaputten Zündkerze die klare Führung und wurde Vierter.

Der Deutsche muss am Wochenende in Malaysia zurückschlagen, sonst droht er als WM-Mitfavorit frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Red Bull hat zwar das schnellste Auto im Feld, zu Saisonbeginn hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen. "Wir haben ein sehr schnelles Auto, aber wir müssen die Probleme in den Griff bekommen", gestand Teamchef Christian Horner.

Schon 25 Punkte hinter Alonso
In der WM fehlen Vettel bereits 25 Zähler auf Fernando Alonso - nach dem neuen Punktesystem ist das aber gerade einmal ein Sieg, 17 Rennen sind noch ausständig. "Es ist noch früh in der Saison, aber wenn wir so weitermachen, haben wir für die zweite Hälfte keine guten Karten in der Hand", warnte Vettel. Zumindest gewann in Australien Jenson Button und nicht Alonso. Der spanische Ferrari-Star scheint langfristig der härteste Titelkonkurrent zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele