Dubiose „Firmen“

Fahrende Anbieter treiben in Kärnten ihr Unwesen

Kärnten
16.05.2019 09:30
Arbeiter- und Wirtschaftskammer warnen vor dubiosen Handwerkern. Diese „fahrenden Anbieter“ machen sich nicht selten sogar durch aggressive Verkaufsmethoden bemerkbar. Erst in der Vorwoche wollte so ein „Geschäftsmann“ eine Klagenfurterin einschüchtern. Zum Glück war ihr Hund im Garten.

„Plötzlich stand ein großer, dunkler Mann vor der Gartentüre. Er fragte, ob ich etwas zu reparieren hätte und wollte auch gleich in den Garten. Aber wie er meinen Hund gesehen hat, ist er doch stehengeblieben. Als ich nach einem Prospekt fragte, sagte er in gebrochenem Deutsch, dass die Firma noch im Aufbau sei. Darauf habe ich abgelehnt. Er hat dann geflucht und ist wutentbrannt mit einer schwarzen Limousine davongerast“, berichtet die Angestellte aus Klagenfurt.

Schon seit einiger Zeit tauchen dubiose Anbieter in Kärnten auf, die Handwerkerdienste, Malerarbeiten, Hausservice, Fassaden- und Dachreinigungen anbieten. Diese „Firmen“ verfügen meist weder über Gewerbe, noch einen Standort in Österreich. Außerdem würden hohe Preise verlangt und entstandene Schäden durch unsachgemäße Arbeiten könnten aufgrund fehlender Gewährleistung nicht beansprucht werden, warnen WK und AK. Deshalb sollte man nur Profi-Betriebe in Anspruch nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele