Sarleinsbacher punkten

Spielzeug, Räder und Urnen selbst gestalten

Oberösterreich
16.05.2019 18:30

In den letzten zehn Monaten stieg die Zahl der Mitarbeiter von sieben auf 14. „Bis Jahresende sollen noch einmal zehn neue Kollegen dazukommen“, sagt Klaus Pilsl. Der Gründer des auf die Entwicklung von Produktkonfiguratoren spezialisierte Software-Firma Combeenation aus Sarleinsbach ist voll im Steigflug.

Fahrräder, Industrieanlagen, Häuser, Urnen, Spielzeug, sogar Lärmschutzwände für Autobahnen - Konfiguratoren für jeden Anlass baut Combeenation. In Zeiten, in denen Individualisierung eines der großen Trend-Themen ist, geben die Mühlviertler Unternehmen in Deutschland, Österreich, Norwegen und Nordamerika das dazu notwendige Werkzeug in die Hand.

Neuer Investor
„Wir bauen Konfiguratoren, die den Kunden Spaß machen. Je länger er sich mit dem Produkt beschäftigt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es auch kauft“, weiß Klaus Pilsl. Der 45-Jährige lenkt mit Paul Blazek die Geschäfte beim Softwarehersteller aus Sarleinsbach, der zuletzt einen neuen Investor an Bord holen konnte. Der OÖ-HightechFonds stieg aus, dafür ist nun die AVV Investment GmbH im Boot. „Wir sind finanziell sehr gut ausgestattet“, erzählt Pilsl.

“Platzen aus allen Nähten“
Dass die Zahl der Mitarbeiter bereits auf 14 gestiegen ist und weiter wachsen soll, fordert das Unternehmen. In den Büroräumlichkeiten in der Holzwerkstatt ist der Platz knapp geworden. „Wir platzen aus allen Nähten“, so der Geschäftsführer. Container sollen deshalb aufgestellt werden, die den Engpass vorübergehend abfedern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele