Eklat an Linzer Schule

Mitschüler gewürgt und mit Messer bedroht – Haft

Oberösterreich
15.05.2019 17:04

Ein 17-jähriger Schüler hat am Mittwoch in einer Linzer Schule laut Polizei eine 16-jährige Klassenkollegin gewürgt und einen 14-Jährigen mit einem Messer bedroht. Eine Lehrerin riss ihm das Messer schließlich aus der Hand. Der Jugendliche wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Laut der Direktorin sei der 17-Jährige um 12.15 Uhr plötzlich auf die Mitschülerin losgegangen. Er packte sie am Hals, würgte sie und riss sie an den Haaren. Die Direktorin selbst bemerkte die Situation und ging mit weiteren Mitschülern dazwischen.

Täter schnappte sich Messer
Gemeinsam zerrten sie den 17-Jährigen von dem 16 Jahre alten Mädchen weg. Daraufhin lief der Angreifer zur Küchenzeile des Klassenzimmers und schnappte sich ein Küchenmesser. Eine Lehrerin entriss ihm dieses sofort. Der Tobende schnappte sich daraufhin aber ein weiteres Messer mit einer Klingenlänge von etwa 30 Zentimetern und stürmte damit bewaffnet auf einen 14-Jährigen zu. Die Lehrerin schaffte es erneut, die Stichwaffe an sich zu nehmen.

Anschließend habe sich der 17-Jährige beruhigt. Die Polizei wurde alarmiert, die den Teenager festnahm und in ein Polizeianhaltezentrum brachte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele