Gratis-Sonnenskilauf

Hochkar öffnet am Wochenende seine Pisten

Niederösterreich
15.05.2019 15:54

Die aktuelle Wettersituation und die Eisheiligen machen es möglich: Das Hochkar - das höchstgelegenste Wintersportgebiet Niederösterreichs - öffnet am kommenden Wochenende (am 18. und 19. Mai) noch einmal seine Skipisten und lädt zum Gratis-Sonnenskilauf ein. Dafür aktiviert die Geschäftsführung der Hochkar Bergbahnen GmbH extra noch einmal das Pistenteam.

„Wir stehen mitten in der Vorbereitung des Sommerbetriebes“, betonte Geschäftsführer Rainer Rohregger. „Nun haben uns aber die Eisheiligen mit ihren kalten Temperaturen und zahlreichen Niederschlägen auf die Idee gebracht, nochmals die Pisten zu öffnen. Skifahren am Hochkar Mitte Mai - das gab es bisher noch nie.“ Derzeit liegen am Hochkar 70 bis 130 Zentimeter Schnee.

„Das Mai-Skifahren am kommenden Wochenende wird sicher ein Erlebnis, von dem man noch in vielen Jahren erzählen wird“, zeigte sich Niederösterreichs Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) überzeugt. Laut Rohregger wird die Familienabfahrt für alle „Sommerskifahrer“ geöffnet sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele