Gerichtsprozess:

Freundin bedroht und geschlagen

Burgenland
16.05.2019 08:47

Jeden Schritt seiner Partnerin kontrolliert hat ein Burgenländer. Das ging sogar soweit, dass er der jungen Frau verbieten wollte, Fotos von Männern auf dem Smartphone zu haben. Es kam zum Streit, der eskalierte. Der 21-Jährige schlug die 17-Jährige im Auto und bedrohte sie mit dem Umbringen: Prozess in Eisenstadt.

Was die 17-Jährige an dem Burgenländer mit türkischen Wurzeln gefunden hat, war für die Prozessbeobachter nur schwer nachzuvollziehen. Denn der 21-Jährige kontrollierte seine Partnerin auf Schritt und Tritt, wollte ihr vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen habe. Sogar Fotos von Freunden auf ihrem Smartphone störten den arbeitslosen Macho. Als er mit der Teenagerin in seinem Audi unterwegs war, eskalierte der Streit darüber. Der Austro-Türke knallte den Kopf der Jugendlichen gegen die Seitenscheibe, ohrfeigte und beschimpfte sie. Auch mit dem Umbringen bedrohte er seine Freundin. Das Mädchen litt Todesängste - denn nur kurz zuvor hatte ein 19-jähriger Syrer eine 16-Jährige in Wiener Neustadt ermordet.

Vor Gericht in Eisenstadt las die zuständige Richterin dem Angeklagten dann auch die Leviten: „Es mag in ihrem Kulturkreis vielleicht normal sein, Frauen zu kontrollieren. Bei uns geht das nicht. Es herrscht absolute Gleichberechtigung.“ Der Beschuldigte zeigte sich einsichtig: „Ich hab’ ihr gesagt, dass es mir leid tut.“ Das nicht rechtskräftige Urteil: vier Monate bedingt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele