Mit Riesenrad

So pompös wird der allerletzte Life Ball

Wien
15.05.2019 08:50

Nach 26 Jahren steigt heuer der allerletzte Life Ball. Das gab Gery Keszler Ende letzter Woche bekannt. Das Ende einer Ära soll dafür umso pompöser sein. Zum Abschluss wird unter dem Motto „United in Diversity“ ein Zirkusfest am Rathausplatz gefeiert werden - und dafür bringt Roncalli-Mastermind Bernhard Paul sogar sein Riesenrad nach Wien!

Zum Abschluss wird noch einmal richtig gefeiert. Wenn am 8. Juni vor dem Rathaus der Vorhang zum allerletzten Life Ball fällt, wird es bunt und fröhlich. Unter dem Motto „United in Diversity“ will Gery Keszler gemeinsam mit dem Circus Roncalli dem Life Ball ein letztes Mal Flügel verleihen. Wie die „Heute“ berichtet, soll dafür sogar das legendäre Riesenrad von Bernhard Paul in Wien aufgebaut werden.

Aber das wird nicht die einzige (Zirkus)-Attraktion für das letzte „Fest des Lebens“ sein. Auch Pauls 20er-Jahre-Spiegelzelt „Montevideo“, das mit 18 Metern Durchmesser bei Galadinners Platz für 200 Leute bietet, wird für viel Aufsehen sorgen. Mit unzähligen facettengeschliffenen Spiegeln soll es in einem Innenhof des Rathauses einen Hauch von Orient versprühen.

Und auch die Gästeliste kann sich beim letzten Life Ball sehen lassen. Unter anderem reisen Katie Holmes, Dita Von Teese und Charlize Theron zum schillernden Fest an - das mittlerweile auch nahezu restlos ausverkauft ist.

Ende letzter Woche gab Keszler offiziell das Aus des Life Balls bekannt. Es gebe nicht mehr genügend Spenden, um das Fest zu finanzieren, gestand der Organisator. „Es ist nun Zeit, dieses Projekt zu einem guten Abschluss zu bringen. Ich verabschiede mich traurig von meinem Kind.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele