Nach vielen Wochen

Ausgebüxtes weißes Känguru endlich eingefangen

Salzburg
15.05.2019 08:08

Während der Löscharbeiten bei einem Silobrand in Salzburg haben die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf am Dienstagnachmittag auch noch zu einem tierischen Einsatz ausrücken müssen. Bereits vor einigen Wochen war ein weißes Kanguru aus dem Gehege seiner Besitzer entkommen und hielt seither die Helfer auf Trab. Denn einfangen lassen wollte sich das Tier partout nicht, am Dienstag sollte sich das endlich ändern ...

Das Wallaby hatte sich bereits vor Wochen aus dem Gehege seiner Besitzer davongestohlen und war seither in der Region unterwegs. Immer wieder wurde das Albino-Känguru zuletzt gesichtet, doch nahe genug kamen Beobachter nicht heran, immer wieder nahm das freiheitsliebende Tier Reißaus und verschwand.

Der nicht ungefährlichen Abenteuerlust des Kängurus - immer wieder wurde es auch nachts am Rande von Straßen gesichtet - sollte deshalb Einhalt geboten werden. Doch ausgerechnet im Zuge eines Silobrandes am Dienstagnachmittag in Nußdorf sollten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr die Möglichkeit bekommen, dem entlaufenen Tier endlich nahe genug zu kommen. Ihnen gelang es schließlich, das Känguru einzufangen. Noch am Abend wurde das exotische Tier seinen Besitzern übergeben.

Zum wiederholten Mal entkommen
Es dürfte übrigens nicht der erste ungeplante „Ausflug“ des Kängurus gewesen sein. Bereits im vergangenen Juni war das Tier offenbar entkommen, konnte damals allerdings relativ rasch wieder eingefangen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele