Auf Twitter verkündet

Paukenschlag! Griezmann verlässt Atletico Madrid

Fußball International
14.05.2019 23:24

Die Wege des französischen Offensivspielers Antoine Griezmann und Atletico Madrid trennen sich nach der Saison. „Ich möchte den Fans, die mir immer viel Liebe entgegengebracht haben, mitteilen, dass ich die Entscheidung getroffen habe, den Verein zu verlassen, um andere Sachen zu sehen, anderen Herausforderungen zu begegnen“, sagte der 28-Jährige auf dem Twitter-Kanal des spanischen Vizemeisters. 

Griezmann spielt seit Sommer 2014 für den Lokalrivalen von Real und war währenddessen schon öfter mit einem Wechsel zu anderen Topclubs, vor allem dem FC Barcelona, in Verbindung gebracht worden. „Es waren fünf unglaubliche Jahre“, betonte Griezmann (im Tweet unten). Für welchen Club er künftig spielen wird, ließ der Weltmeister offen. Als Interessent gilt auch jetzt Barcelona.

Im Vorjahr hatte Griezmann seinen Kontrakt mit Atletico bis 2023 verlängert. Die Transfersumme dürfte über 100 Millionen Euro liegen. Mit Atletico gewann er wenige Wochen vor dem WM-Sieg mit Frankreich vor einem Jahr (2018) die Europa League. Im Finale der Champions League unterlag er 2016 Real. 

Nach dem zweiten Platz bei der Heim-EM mit Frankreich im gleichen Jahr war er zum besten Spieler des Turniers gekürt worden.  Auch sein guter Freund, Diego Godin (im Bild oben) verlässt Atletico.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele