Alarm ausgelöst:

Krimineller ging Polizei im Schwimmbad ins Netz

Niederösterreich
15.05.2019 12:32

Erfolg für die Polizei in Krems: Nachdem ein Krimineller während eines Einbruches Alarm ausgelöst hatte, konnte er angehalten werden. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass es anscheinend um einen Serientäter handelt. Der Kriminaltourist sitzt jetzt in Haft.

Die letzen Gäste waren lange schon nachhause gegangen, als der Einbrecher gegen 3 Uhr in der Nacht im Restaurant der Badearena von Krems den Alarm ausgelöst hatten. Die Ordnungshüter waren rasch vor Ort. Polzisten umstellten das Gebäude nahe der Donau. Auch ein Diensthund war im Einsatz. „Zuerst versuchte der ertappte Mann, sich vor den Gesetzeshütern zu verstecken“, heißt es. Als er aber trotzdem gefasst werden konnte, versuchte der 37-Jährige zu flüchten - aber auch das scheiterte.

Im Zuge der umfangreichen Erhebungen nach der Festnahme stellte sich heraus, dass der Verdächtige Mann aus Rumänien in seinem Heimatland und in Spanien im Gefängnis gesessen sein soll. In Krems dürfte er zwei Vereinshäuser geplündert haben. Mit den nächtlichen Streifzügen ist jetzt vorerst einmal Schluss sein: Der Mann sitzt. Nach Rowdys wird indes in Neulengbach im Wienerwald gesucht: Unbekannte haben ein Wasserhäuschen mit dem Schriftzug „THC“ beschmiert.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele