Kunstprojekt ForForest

Der Stadionwald in Klagenfurt ist nicht begehbar

Kärnten
14.05.2019 16:21
Vierzehnte „Krone“-Fragerunde mit Künstler und Kunstvermittler Klaus Littmann, der im Herbst einen Mischwald mit 284 Bäumen im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt pflanzen wird. Jeden Sonntag erteilt der sympathische Schweizer Auskunft über Österreichs größtes Kunstprojekt im öffentlichen Raum.

Kann man im Stadionwald auch Pilze sammeln?
Nein! Die Kunstinstallation mit 284 Bäumen, die Enzo Enea als archetypischen Mischwald auf der Rasenfläche im Wörthersee-Stadion komponieren wird, ist nicht begehbar. Besucher können sich aber im ganzen Stadion und auf den Tribünen frei bewegen.

Was kosten die verschulten Bäume?
Das möchte ich nicht sagen. Aber natürlich profitieren wir enorm von den hervorragenden Kontakten, die Enzo Enea als weltweit tätiger Star der Landschaftsarchitektur und Gartengestaltung unterhält. Er war so freundlich, seine guten Konditionen, die ihm als Stammkunde bei den Baumschulen seiner Wahl gewährt werden, an mich und den Klagenfurter Stadionwald weiterzugeben.

Wer kann alles zum Jour Fixe in die Klagenfurter Villa For Forest kommen?
Jeder, der sich über das größte, jemals in Österreich realisierte Kunstprojekt im öffentlichen Raum informieren möchte. Die Möglichkeit dazu besteht an jedem ersten und letzten Mittwoch des Monats von 17 bis 20 Uhr. Bei mehr als 30 Besuchern wird es allerdings etwas unübersichtlich.Irina Lino

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele