Party für 4.000 Fans

Superstar Xavier Naidoo brachte Haus zum Kochen

Steiermark
28.03.2010 12:05
Im Zielstadion der Schladminger Planai hatte DJ David Guetta im Dezember auf die Ski-Saison eingestimmt, am Fuße des Hauser Kaiblings hat am Samstag Xavier Naidoo (Bild) standesgemäß das Ende der (langen) Winterzeit eingeläutet. An die 4.000 Besucher machten beim großen Open Air die Nacht zum Tag.

Konträr zum Wetterbericht lachte schon vor dem Auftritt des Superstars die Sonne vom Himmel. Auf den Pisten der obersteirischen Wintersportregion ließ sich Naidoo aber nicht blicken. Dabei war alles – Wetter und Schnee – angerichtet. Und Naidoo fühlt sich: "Auf Skiern und auf dem Snowboard eigentlich sehr wohl."

Mehr Bilder in der Infobox!

Von den Brettern, die in der Dachstein Tauern-Region die Welt bedeuten, sattelte der Künstler vor seinem Auftritt auf das Fahrrad um und erkundete nach dem Soundcheck die Region um Haus im Ennstal. Unterdessen boten die Teilnehmer an den Österreichischen Meisterschaften im "Big Air" den wartenden Fans eine große Show. Direkt an der Bühne stürzten sich die Athleten – einige namhafte Snowboarder haben kurzfristig abgesagt – über eine mächtige Schanze in die Tiefe.

Unnahbarer Künstler
Das coole Vorspiel rüttelte nicht nur die begeisterten Fans wach. Kurz nach 21 Uhr schmetterte Xavier Naidoo seine Hits in die Alpenluft und brillierte mit Bühnenpräsenz. Abseits der Bühne blieb er freilich eher unnahbar. Zur Nächtigung zog er sich sogar bis ins Herz von Bad Aussee zurück. "Die Ruhe ist ihm wichtig!", argumentierten die Organisatoren. Und ruhig war es in Haus ganz und gar nicht.

4.000 Fans feierten eine gelungene Party, die Gäste im VIP-Zelt – Landesrat Christian Buchmann bis Bürgermeister Johann Resch – das Top-Catering von Josef Gabriel.

"Murnockerl" von Thomas Bauer, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele