Freeride-Rennen

Drei Skifahrer von Lawine verschüttet

Österreich
28.03.2010 12:01
Bei einem Freeride-Skirennen in Ischgl in Tirol sind am Samstag drei Teilnehmer von einer Lawine mitgerissen und teilweise verschüttet worden. Nach Angaben der Polizei löste sich das rund 90 Meter breite Schneebrett unmittelbar nach einem Massenstart mit 50 Teilnehmern. Zwei der drei von den Schneemassen mitgerissenen Sportler kamen an der Oberfläche zu liegen. Der Verschüttete konnte rasch befreit werden.

Das Rennen wurde oberhalb des sogenannten "Rumsla Egg" auf einer Höhe von rund 2.430 Metern veranstaltet. Laut Polizei nahmen in etwa hundert Ski- und Snowboardfahrer teil. Nach einem 40-minütigen Aufstieg außerhalb des Skigebietes erfolgte gegen 13.00 Uhr der Start.

Nachdem das Rennen nach dem Lawinenabgang fortgesetzt worden war, wurden bei einem Zusammenstoß mehrere Teilnehmer zum Teil schwer verletzt. Bei einem Sprung über eine Schneewechte kam einer der Führenden zu Sturz, woraufhin nachkommende Fahrer teilweise ungebremst in den Gestürzten krachten.

Die Verletzten wurden mit den Rettungshubschraubern "Robin 3" sowie "Alpin 2 und 3" in die umliegenden Krankenhäuser geflogen. Erhebungen hinsichtlich der Verantwortung des Veranstalters waren vorerst noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele