Die besten Bilder

„Krone“-Unterhaus-Gala: Vogts beendet das Märchen!

Fußball National
14.05.2019 15:01

Fortuna 05 darf sich als Gesamtsieger der „Krone“-Unterhaus-Gala im Studio 44 auf ein Training mit Rapids Legende Hofmann freuen. Sportclubs Frauen scheiterten erst bei der letzten Quiz-Frage. krone.tv-Reporter Mario Drexler war mit dabei - die Highlights gibt‘s oben im Video!

Der ganze Saal fieberte mit ihnen mit, denn der Finaleinzug war zum Greifen nah. „Eine fiese Frage“, meinte Christian Hetterich, der bei den Sportclub-Frauen die Sponsor-Beziehungspflege verantwortet. Und bei der letzten entscheidenden Quiz-Frage von Moderator Andy Marek, der den Torschützen beim legendären 3:2-Sieg Österreichs über Deutschland bei der WM in Córdoba neben den beiden Krankl-Toren wissen wollte, ahnungslos blieb. „Ein Eigentor von Berti Vogts“, hallte es nach der Auflösung durch den gesamten Raum.

Neue Gaberl-Bestmarke
Während WSC-Spielerin Nina Wallner bei der von der „Krone“ und den Österreichischen Lotterien präsentierten Gala, bei der Wiener Unterhaus-Klubs für ihr Engagement abseits des Rasens geehrt und mit PUMA-Dressen beschenkt werden, alle Augen auf sich zog. Beim Reflexball-Gaberln sorgte sie mit 45 Wiederholungen für einen neuen Rekord! „Nina hat alle alt aussehen lassen“, zeigte sich auch Austrias Dominik Prokop beeindruckt.

Nützte im Endeffekt alles leider nichts. Weil Herbstmeister Fortuna 05 im Endspiel beim Jonglieren mit dem Federball Kalksburg 9:5 niederrang - und sich mit dem Gesamtsieg den Hauptpreis, ein privates Training mit Rapid-Legende und Ex-Kapitän Steffen Hofmann, sicherte.

„Ich bin gespannt, was er uns noch beibringen kann. Denn Techniker haben wir im Team genügend“, scherzte Verteidiger Fehringer. Auch Rapids Christopher Dibon war von der Gala angetan. „Dieser Sport hat eine unglaubliche Kraft, bringt die Menschen zusammen.“

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele