Neuer Rekord

Salzburg überrollt Mattersburg mit unfassbarem 6:1

Salzburg
28.03.2010 11:25
Das war eine Machtdemonstration des österreichischen Meisters: Red Bull Salzburg "entlaubte" Mattersburg im Pappelstadion auf nie dagewesene Art, gewann gleich mit 6:1! Und das mit einigen Zaubertoren und mit angezogener Handbremse im Finish. Es war der höchste Auswärts-Triumph in der Ära Red Bull und mit 16 Spielen in Folge ohne Niederlage stellte man einen neuen Klubrekord auf. Es war ein Abend der Superlative.

Von Beginn an verschaffte sich Salzburg mit großer Aggressivität Respekt, hatte die Partie fest im Griff – bis auf eine Situation, als Naumoski nicht genau genug markiert wurde und an die Stange köpfelte (16.). Das war aber die einzige Aktion, in der die Bullen Glück benötigten. Der Rest war ein echtes Feuerwerk:

  • Nach einer Traum-Flanke von Svento traf der starke Cziommer mit links volley (23.).
  • Nach Elferfoul Doleschals am durchgebrochenen Schwegler verwertete Wallner den Penalty souverän (31.).
  • Schiemer traf nach Opdam-Flanke via Innenstange per Kopf nach der Pause (54.).
  • Und dann gab es wieder ein echtes Tchoyi-Tor: Der Afrikaner erlief einen weiten Pass und schob den Ball fast von der Torlinie am verdutzten Goalie Bliem vorbei (62.).
  • Schwegler krönte seine Leistung mit wuchtigem Schuss zum 5:0 (68.).
  • Und Marc Janko traf mit seiner ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung volley zum 6:0 (69.).

Danach hatten die Salzburger offenbar Mitleid mit dem Gegner und schalteten zurück, verwalteten das unfassbare Resultat – was nicht ganz gelang: Im Anschluss an einen Freistoß gelang Waltner der Ehrentreffer (78.), der an der Depression der Heimischen aber nichts mehr ändern konnte.

Huub Stevens strahlte danach mit seinen Kickern um die Wette, und sein geschlagener Kollege Franz Lederer lieferte die Meldung des Tages ab: "Solche Tore wie heute von Salzburg sieht man normal nur auf Youtube."

von Wolfgang M. Gran, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele