Kind lag im Gitterbett

Baby strangulierte sich mit Schnur von Jalousie

Niederösterreich
14.05.2019 09:15

Furchtbares Drama im niederösterreichischen Amstetten: Ein acht Monate altes Baby strangulierte sich mit der Schnur einer Jalousie.

Die Mutter hatte das acht Monate alte Mädchen am 7. Mai im Gitterbett schlafen gelegt. Als sie ihre Tochter nach etwa eineinhalb bis zwei Stunden wieder wecken wollte, fand sie sie leblos vor, mit der Schnur um den Hals.

Die Frau habe sofort die notwendigen Maßnahmen eingeleitet und die Rettung verständigt, hieß es. Reanimationsversuche durch den Notarzt waren aber erfolglos.

Jalousie war kaputt
Der Säugling dürfte sich im Gitterbett aufgezogen und die Schnur erwischt haben. Die Jalousie war offenbar vor längerer Zeit von der Wand gefallen und lag auf einem Heizkörper. „Durch die Obduktion wurde der angenommene Unfallhergang bestätigt“, sagte der St. Pöltner Staatsanwalt Karl Wurzer. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Nun werde geprüft, ob „der Frau eine Sorgfaltswidrigkeit anzulasten ist“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele