Tragischer Unfall

Autolenkerin (84) fuhr Ehemann nieder – tot

Kärnten
14.05.2019 08:37

Zu einem tragischen Unfall ist es am Montag im Kärntner Wolfsberg gekommen: Eine 84-jährige Pensionistin stieß dort beim Rückwärtsfahren ihren Gatten (87) nieder, der gerade wegen eines Fahrerwechsels aussteigen wollte. Der Mann schlug mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf - er konnte nicht mehr reanimiert werden.

Am Montag um 16.10 Uhr fuhr eine 84-jährige Pensionisten aus dem Bezirk Wolfsberg als Lenkerin ihres Pkw gemeinsam mit ihrem 87-jährigen Ehegatten von ihrem Wohnort zu einem Geschäft in der Gemeinde Wolfsberg, um dort einen Einkauf zu tätigen“, schildert ein Polizist. Im Anschluss wollte sie den Pkw rückwärtig vom dortigen Schotterparkplatz ausparken, fühlte sich jedoch, da sie nach mehreren Jahren erst das zweiten Mal wieder ein Fahrzeug lenkte, unsicher und wollte daher mit ihrem Gatten einen Fahrerwechsel durchführen.

Der Polizist weiter: „Dabei setzte sich der Pkw plötzlich ruckartig, offenbar aufgrund einer Fehlbedienung des Automatikgetriebes, zurück, wodurch der bei der geöffneten Fahrertüre stehende 87-Jährige zu Boden gestoßen wurde und mit dem Hinterkopf am dortigen Schotter aufschlug.“

Das Fahrzeug prallte in die gegenüberliegende Thujenhecke und kam dort zum Stillstand. Der 87-Jährige verstarb, trotz durchgeführter Reanimation des Notarztes, um 16.25 Uhr an der Unfallstelle. Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde anschließend vom KIT Team betreut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele