Video-Animation

So soll Jeff Bezos‘ Raumfähre auf dem Mond landen

Wissenschaft
13.05.2019 21:31

Am Donnerstag vergangener Woche hat Amazon-Chef Jeff Bezos seine Pläne für eine Mondmission präsentiert und in Washington ein Modell seiner Landefähre „Blue Moon“ vorgestellt. Diese biete Platz für bis zu vier Fahrzeugen (Rover), mit denen der Erdtrabant erkundet werden könne, erklärte er. Wie eine Landung des unbemannten Raumschiffs auf dem Mond aussehen könnte, zeigt nun eine Animation (siehe oben), die Bezos’ Firma veröffentlicht hat.

Einen Termin für den ersten Start von „Blue Moon“ nannte Bezos bei der Präsentation nicht. Laut Angaben des Raketenherstellers Blue Origin - ebenfalls eine Firma des Amazon-Chefs - könnte das Landegerät jedoch dazu beitragen, das von US-Präsident Donald Trump ausgegebene Ziel zu erreichen, bis zum Jahr 2024 wieder Menschen zum Mond zu bringen.

„Blue Moon“ hat vier Beine und soll je nach Modell 3600 bis 6500 Kilogramm Ausrüstung zum Erdtrabanten transportieren können. Die für einen bemannten Flug notwendige Kapsel und die Rover sind noch allerdings noch nicht entwickelt.

Bezos, der als reichster Mensch der Welt gilt, hat Blue Origin im Jahr 2000 gegründet und finanziert das Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Dollar (rund 890 Millionen Euro) im Jahr. Neben der Landefähre arbeitet Blue Origin an zwei weiteren Großprojekten: einer Rakete, die bereits heuer die ersten Touristen ins All fliegen soll, und einer teilweise wiederverwertbaren Trägerrakete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele