Vor Lokal aufgelauert

Streit eskaliert: Lenker raste in Fußgängergruppe

Wien
13.05.2019 13:32

Ein unbekannter Autolenker soll drei Fußgänger - serbische Staatsbürger im Alter von 32, 32 und 42 Jahren - auf einem Gehsteig in Wien-Favoriten niedergefahren haben. Ein Opfer wurde schwer, ein weiteres leicht verletzt. Die Polizei veröffentlichte am Montag ein Bild eines Verdächtigen, gegen den nun wegen Mordversuchs ermittelt wird. Der Tat, die sich bereits im November 2018 ereignete, war ein Streit in einem Lokal vorausgegangen.

Die Auseinandersetzung war, wie erst jetzt bekannt gegeben wurde, bereits in den Morgenstunden des 24. Novembers 2018 zwischen fünf Personen wegen der gespielten Musik entbrannt.

Der nun gesuchte Mann und sein Begleiter wurden deswegen des Lokals verwiesen. Im Auto dürfte das Duo dann den drei Kontrahenten aufgelauert haben.

Eine Person kam durch Sprung davon
Als das Trio schließlich gegen 4 Uhr das Gebäude verließ und sich zu Fuß auf den Weg machte, steuerte der Lenker mutmaßlich auf der Triester Straße von hinten auf sie zu. Zwei Männer wurden niedergestoßen, eine Person konnte zur Seite springen und blieb so unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele