H&M in Schattenwelt

Retro-Kollektion für „Stranger Things“-Fans

Star-Style
13.05.2019 10:57

Im Sommer startet der Streamingdienst Netflix die mit Spannung erwartete dritte Staffel der Horror-Mystery-Serie „Stranger Things“. Fans, die den Look der Darsteller in der in den 1980er-Jahren spielenden Serie, lieben, werden ab Ende Mai auch bei uns fündig. H&M bringt mit dem Sender eine Capsule-Collection in die Stores, die eine von der Serie inspirierte Auswahl an Kleidung, Bademode und Accessoires für Damen und Herren bietet. Ab 23.05.2019 ist sie in den H&M Stores sowie online erhältlich.

In der kommenden dritten Staffel von Netflix‘s „Stranger Things“ werden neue Locations in der fiktiven Stadt Hawkins vorgestellt - H&M darf nun die Story der Show mit einer Kollektion in die Fashionwelt bringen.

Retromodern
Die Kollektion beinhaltet T-Shirts sowie Tops mit Prints, Shorts, Badeanzüge und Accessoires für die Poolsaison, inspiriert vom dem legendären Stil der 80er-Jahre, welchen die Show wieder aufleben lässt. Kreiert wurde die Kollektion von H&M‘s Designteam in Kollaboration mit Netflix. Die Silhouetten sind retromodern und spiegeln die Farbpalette von „Stranger Things“ wider - Schwarz, Rot und Weiß sowie Fuchsia Pink und Petrol. Einige Kleidungsstücke der Kollektion werden in der TV-Serie vorkommen und das Logo von „Stranger Things“ wird auf mehreren Kleidungsstücken sowie Accessoires zu sehen sein.

Spielerische Auseinandersetzung mit Schattenwelt
Begleitet wird die Kollektion von einer Kampagne mit Dacre Montgomery, welcher Billy Hargrove in „Stranger Things“ spielt. Die Kampagne wurde von Matt Jones, dem bekannten britischen Modefotografen und Regisseur, kreiert und ist eine spielerische Auseinandersetzung mit der Schattenwelt der Show.

Viele Szenen im Schwimmbad
„Als das H&M Designteam zum ersten Mal mit der Crew von ‘Stranger Things‘ in Kontakt trat, erzählten sie uns alles rund um die Storylines der dritten Staffel. Es ist der Beginn des Sommers 1985 und viele der Episoden spielen sich bei dem Hawkins Community Pool, wo Dacre Montgomerys Charakter Billy als Rettungsschwimmer arbeitet, ab. So war für uns klar, dass sich die Kooperation zwischen H&M und Netflix um die lässigen und entspannten Sommertage am Pool drehen soll. Wir sind super begeistert von der tollen Mischung aus Bademode, T-Shirts mit Logo, Jersey-Shirts und einem Jumpsuit. Um den Look zu vervollständigen, kann mit Accessoires wie Visor, Pool Slides und Sonnenbrillen gearbeitet werden“, so Designchefin Emily Bjorkeheim.

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(Bild: kmm)



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