Polizeieinsatz:

Linzer Türke bedroht Frau und Kinder mit Umbringen

Oberösterreich
13.05.2019 09:37

Ein 37-jähriger Türke hat am Samstag in Linz seine Frau und die vier Kinder mit dem Umbringen bedroht. Die Familie flüchtete sich zum Bruder der Ehefrau. Dort begehrte der Türke Einlass, doch als ihm nicht geöffnet wurde, trat er die Tür ein. Er wurde festgenommen.

Der 37-jähriger Türke hatte seine Ehefrau und die vier Kinder zunächst in der eigenen Wohnung mit dem Umbringen bedroht. Daraufhin flüchtete die 33-Jährige mit den Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren zu ihrem Bruder und seiner Familie. Die Frau weigerte sich zurückzukehren, worauf der Ehemann zur Wohnung seines Schwagers kam.

Tür aufgetreten
Als auf sein Läuten hin nicht geöffnet wurde, trat er gegen die Tür. Der 35-jährige Schwager öffnete schließlich, schlug aber die Tür wieder zu, als der 37-Jährige versuchte einzudringen. Der aufgebrachte Mann verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung und wollte seine Frau mit Gewalt herausholen. Sie wehrte sich und der Mann bedrohte sie erneut mit dem Umbringen - vor den gemeinsamen und den Kindern des Schwagers. Dann verließ er die Wohnung, bevor die Polizei eintraf.

Betretungsverbot
Gegen den 37-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Der Türke soll auch Hausfriedensbruch begangen und öfter Gewalt ausgeübt haben. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele