Doppel-Torschütze

Grünwald: „Hab ich vom Papa in der U12 gelernt!“

Fußball National
13.05.2019 08:29

Traumtor von Kapitän Alex Grünwald bei Austrias 3:1-Sieg in Graz. Violett wahrte damit Chance auf direkte Europacup-Qualifikation. Sonntag soll gegen WAC erster Heimsieg unter Ibertsberger her.

Ein Traumtor, das man nicht alle Tage sieht (genaue Beschreibung siehe links das „Tor der Runde“), gelang Austrias Kapitän Alex Grünwald beim 3:1 in Graz gegen Sturm, mit dem man im Rennen um die Europacup-Startplätze wichtige Punkte machte. „Es war sicher eines meiner schöneren Tore“, meinte der violette Kapitän, „ich war vorher gefoult worden, hätte mich auch fallen lassen können, aber dann habe ich mir gedacht: Mach es so, wie es dich der Papa in der U12 gelehrt hat.“

Er hat es so gemacht und mit dem 2:1 die Weichen in Richtung Sieg gestellt. Nachdem der „Man of the Match“ schon das 1:1 erzielt hatte und später dann auch noch das 3:1 vorbereitete: „Es war einfach wichtig, zu gewinnen, alle, die spielten, haben ihren Teil dazu beigetragen.“

„Großes Kompliment“
Der erste Saisonsieg gegen Sturm sorgte von Präsident Frank Hensel („der Grüni war heute Weltklasse!“) abwärts für Aufatmen.

„Wir sind weiter dabei, das ist das Positive“, so Trainer Robert Ibertsberger, „aber sonst hat sich nicht viel geändert, wir müssen weiter gewinnen.“ Die Leistung in Graz? „Vor der Pause waren wir gar nicht gut, danach hat die Mannschaft mehr Mut gezeigt, sich dafür belohnt. Großes Kompliment an die Jungs, das war diesmal nicht leicht.“ Nächste Woche kommt der Dritte Wolfsberg, daheim hat Austria unter Ibertsberger noch nicht gewonnen. „Also wird’s Zeit dafür“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele