Nach Doppel-Triumph

Mercedes „Wollen die Besten aller Zeiten werden“

Formel 1
13.05.2019 07:46

Mercedes bricht in dieser Saison alle Rekorde: Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sorgten in Barcelona für den bereits fünften Doppelsieg.

Wir sind dabei Geschichte zu schreiben – und ich bin so glücklich, Teil von diesem großartigen Team zu sein“, freute sich Lewis Hamilton nach seinem dritten Barcelona-Sieg in Serie, dem 76. insgesamt in seiner grandiosen Karriere. Fällt heuer gar noch der Allzeit-Rekord von Michael Schumacher (91. GP-Siege)? „Lewis ist fantastisch unterwegs, aber dieser Rekord fällt heuer nicht mehr“, sagte ein überglücklicher Teamchef Toto Wolff.

Nach einem heißen Start, bei dem sich Hamilton mit der Wut im Bauch nach seiner dritten Qualifying-Pleite in Serie gegen Valtteri Bottas durchsetzte, fiel der Puls bei den Rennfans lange Zeit auf unter 70. Erst das Safety-Car brachte wieder etwas Spannung zurück. Dass sich am fünften Doppelsieg im fünften Saisonrennen – das hat es in der Geschichte der „Königsklasse“ noch nie gegeben – etwas ändern könnte, diese Hoffnung musste man schnell begraben. Zu überlegen rasten die „Silberpfeile“ Richtung Ziellinie.

Das wohl beste Team aller Zeiten, Herr Wolff? „In zwanzig Jahren sollen das andere beurteilen, die Serie, die wir gerade hinlegen, ist natürlich großartig und macht uns allen Spaß. Aber wir bleiben trotzdem demütig, werden nicht arrogant.“

Im Zirkus selbst macht sich allerdings auch schon ein wenig Frustration breit. Wolff: „Ich hoffe nicht, dass sie verzweifeln. Und bin auch überzeugt, dass das nicht passieren wird. Ferrari und Red Bull werden sich finden, und ich bin überzeugt, dass wir noch ein heißes Jahr erleben werden.“

Bestes Team aller Zeiten
Hamilton aber stand nicht nur wegen seines erneuten Triumphes im Mittelpunkt des medialen Interesses, ein Gerücht, wonach er sich bald in einem Ferrari sieht, beantwortete der 34-Jährige aus Stevenage. „Ich kann auch meine Mercedes-Autos rot anstreichen, nein, Spaß beiseite, ich will helfen, dass wir das erfolgreichste Team aller Zeiten werden.“

Richard Köck, Barcelona, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele