Es wird schwierig

Champions League: Zittern für Rose nicht vorbei!

Fußball International
13.05.2019 06:56

Eine Ehrenrunde im Stadion, erste kurze Interviews - dann kerzengerade rein in die Kabine: Mit ungewohnter Zielstrebigkeit, wie nur bei den seltenen Niederlagen zu beobachten, steuerten die Kicker von Double-Gewinner Salzburg nach Abpfiff in der Bullen-Arena ihr „Nest“ an. Wo Lautsprecher aufgestellt waren, um die elektrisierenden Klänge der Champions League-Hymne abzuspielen (im Video oben). Unüberhörbar laut, in Dauerschleife - so besangen Kapitän Andi Ulmer und Co. das amtlich gewordene CL-Fixticket. Indes hat Marco Rose auch andere Sorgen.

„Und wir werden sie noch öfter hören“, sprach Sportboss Christoph Freund, der im Zuge des sechsten Doubles dank Königsklassen-Einzugs erstmals das „kleine Triple“ bejubelte, im Scherz eine Warnung aus. Wie das Amen im Gebet folgte in den Katakomben die Frage nach der Zukunft begehrter Leistungsträger. Die Stephan Reiter trocken beantwortete: „Wer sich bis jetzt noch nicht sicher war, ob er bleiben will, wird noch stärker ins Überlegen kommen!“

Damit dürfte Salzburgs Geschäftsführer, der durch den Champions League-Einzug zumindest 30 Millionen extra einkalkulieren darf, vor allem Stefan Lainer und Xaver Schlager gemeint haben. Die rot-weiß-roten Teamkicker und Salzburg-Urgesteine stellen mit Gulbrandsen und Samassekou die großen personellen Fragezeichen dar. „Die Champions League ist jedenfalls ein starkes Argument für einen Verbleib“, hielt Rechtsfuß Lainer fest.

Zittern geht weiter
Für die Bullen nahm das jahrelange Zittern um den Einzug in die Liga der Stars ein Ende. Für Marco Rose geht es weiter. Salzburgs Erfolgstrainer wird hoffen, dass Mönchengladbach den eroberten Rang vier in der letzten Runde verteidigt. Dann könnte Rose mit seinem neuen Verein in der Königsklasse gar auf seine „Ex“ treffen. Blöd nur, dass Gladbach am Samstag den BVB empfängt, der im Fernduell mit den Bayern sogar noch Titelchancen besitzt.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele