72 Stunden im Einsatz

Schriftzug aus Jugendlichen wirbt für Sozialaktion

Salzburg
27.03.2010 12:25
Drei Tage für den guten Zweck und für jede Stunde davon steht ein Mensch: Die Katholische Jugend wird im Herbst wieder zu einer großen Sozialaktion aufrufen und hat am Freitag mit einem spektakulären Auftakt auf sich aufmerksam gemacht. 72 Jugendliche bildeten den Schriftzug für einen Spot vorm Dom.

Die Filmkameras sind in der Vogelperspektive positioniert, mit dem Megafon gibt es die letzten Anweisungen. Dann das Kommando: "Film ab!" Zwei Jugendliche laufen ins Bild, 70 andere – alle im türkisen T-Shirt – kommen nach, bis alle den 72-h-Schriftzug bilden.

Spot für Kinos und U-Bahnen
Christoph Sulzer von der Katholischen Aktion: "Wir haben in Facebook dazu aufgerufen und auch Jugendliche aktiviert, die schon einmal dabei waren." Der Werbespot soll jetzt in Kinos oder U-Bahnen möglichst viele junge Helfer für einen guten Dienst mobilisieren.

Wind beeinträchtigte Dreharbeiten
Eingefangen haben die Szenen aus der Luft Noemi Müller, Niko Lindner und Patrick Kamalzadeh. Das Trio gewann einen Drehbuchwettbewerb. "Ein richtiges Profi-Team", lacht Sulzer. Wegen des starken Windes fiel die Klappe aber einige Male öfter.

Die Aktion (21. bis 24. Oktober) wird heuer schon zum fünften Mal gestartet. Rund 5.000 Jugendliche werden sich in 400 Projekten engagieren.

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele