Salzburger Liga

Showdown am letzten Spieltag droht

Salzburg
13.05.2019 07:34

Fünf Runden vor Schluss ist in der Salzburger Liga alles auf Schiene. Wenn es Leader SAK nach dem 6:0 gegen Altenmarkt gelingt, den Negativlauf von Straßwalchen zu prolongieren, ist Blau-Gelb fix durch. Spannend wird’s indes um Aufstiegsrang drei zwischen Kuchl und Neumarkt. Zudem spitzt sich im Keller die Lage zu, winkt wie um Rang drei der Showdown in der Schlussrunde.

Drei Punkte liegen zwischen Überraschung Kuchl und Daueranwärter Neumarkt. Die Tennengauer (Strasser im Sommer nach Wien) hatten gegen Straßwalchen beim Stand von 1:0 Glück, als Greisinger Alu traf. Nach der Pause fielen die Flachgauer auseinander, schnürte Regisseur Matthias Seidl einen Hattrick. So kehrte man mit 5:0 auf die Siegerstraße zurück. „Hinten nicht so stabil, aber die Tore gut herausgespielt“, resümierte Coach Helmlinger.

Neumarkt blieb durch das 3:0 gegen Bürmoos dran, weil drei Standards entschieden: Huber-Rieder, der wegen Schwalbe die Ampelkarte sah, traf per Kopf nach Freistoß, Kadrija zwirbelte einen solchen ins Kreuzeck und Ettlmayr (wohl zu Schladming) verwertete einen Elfer. Zu euphorisch wollte man nicht sein: „Wir können nur von Spiel zu Spiel schauen“, meinte Obmann Thalhammer. Jetzt wartet die Austria auswärts, in der Schlussrunde käm’s zum Direktduell mit Kuchl.

Strobl mit Roter Laterne
Genauso verhält es sich im Abstiegskampf zwischen Union Hallein und Strobl. „Aber natürlich wollen wir vorher alles klar machen“, sagte Union-Coach Vitzkotter nach dem dramatischen 3:2 in Bramberg, wo die Gastgeber satte viermal Alu trafen. Hallein lag schon 3:0 vorne, rettete nach zweimal Gelb-Rot am Ende ein 3:2. Und überreichte damit Strobl (Johannes Schiendorfer und Raoul Promberger im Sommer weg) die Rote Laterne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele