Titel verteidigt

Warum sich Pep Guardiola bei Liverpool bedankt

Fußball International
12.05.2019 19:59

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung mit Manchester City fielen sich Pep Guardiola und seine Spieler in Brighton überglücklich in die Arme und sangen „Campeones“. Dank gab es aber auch für den härtesten Titelrivalen in dieser Saison, den FC Liverpool. Manchester City könnte in dieser Saison noch Historisches schaffen.

Guardiola meinte: „Wir haben hart gearbeitet. Ich muss natürlich auch Liverpool gratulieren. Mit diesem Team zu konkurrieren, das hat uns zu den Leistungen gepusht, die wir erreicht haben.“ City schaffte dank des 14. Meisterschafts-Sieges in Folge als erster englischer Klub seit Manchester United vor zehn Jahren die erfolgreiche Titelverteidigung und hat noch die Chance auf das bisher noch nie da gewesene nationale Triple. Der Liga-Cup wurde bereits eingefahren, am kommenden Samstag steigt das FA-Cup-Finale im Londoner Wembley-Stadion gegen Watford.

Nach der Rückkehr der Mannschaft nach Manchester war am Abend eine große Feier im Etihad Stadion geplant.

Klopp: „Sehe niemanden, der weint“
Zeitgleich drehte Jürgen Klopp im Stadion an der Anfield Road unter tosendem Applaus des Publikums - aber mit gequältem Lächeln - eine Ehrenrunde.

Aus seiner Enttäuschung über die verpasste Chance auf die erste Meisterschaft von Liverpool seit 29 Jahren machte der Deutsche kein Geheimnis. „Zweiter ist nicht unbedingt das, was ich heute Abend gern sein wollte. Aber ich sehe hier niemanden, der weint.“ Sein Club hat am 1. Juni im Finale gegen Tottenham noch die Chance auf den Champions-League-Titel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele