„Krone“-Besuch

Miss Tirol 2019: Wahrlich eine Natur-Schönheit

Tirol
13.05.2019 08:00

Sie lebt auf einem Bauernhof, liebt Tiere, fährt Traktor und trägt jetzt ein Krönchen: Stefanie Mauracher aus Breitenbach ist die neue „Miss Tirol“. Die „Krone“ war bei ihr zu Besuch ...

Freizügig in Unterwäsche und mit einer Motorsäge in der Hand steht die 20-jährige Unterländerin im Wald: Das November-Bild des diesjährigen Jungbauernkalenders hängt schon jetzt im Mai im Bauernhof der Familie Mauracher gleich neben dem Eingang. Die Familie aus dem Ortsteil Glatzham in Breitenbach am Inn ist sichtlich stolz auf die jüngste der vier Geschwister. Besonders auch deshalb, weil die Buchhalterin des Wörgler Bauunternehmens „Buchauer & Strasser“ vor wenigen Wochen zur schönsten Frau Tirols gekürt wurde. „Die Modewelt hat mir schon immer gefallen und ich habe früher oft Shows wie ’Germany’s next Topmodel‘ geschaut“, schmunzelt Stefanie. „Früher wäre ich aber zu schüchtern gewesen, um bei einer Miss Wahl mitzumachen.“

„Das Selbstbewusstsein ist deutlich gestiegen“
Dass sie für den Jungbauernkalender ausgewählt wurde, hat die HAK-Absolventin deutlich selbstsicherer gemacht. „Ich war bei der Miss-Tirol-Wahl auch überhaupt nicht nervös.“ Offenbar ein gutes Rezept! Denn die schöne Brünette wusste wohl speziell mit ihrer Ausstrahlung die Jury im SZentrum in Schwaz zu überzeugen, heimste das begehrte Krönchen ein und sicherte sich damit das Ticket für die Miss-Austria-Wahl am 6. Juni. „Ich fühle mich dank des Trainings-Camps in Kitzbühel und der beiden Missenmacherinnen Kati Pletzer-Ladurner und Romana Exenberger auch für diese Wahl bestens vorbereitet. Daher gibt es vor meinem Spiegel zu Hause keine Lauf- oder Posiertrainings“, lacht die sympathische Schönheitskönigin, die sich vor allem mit Wandern, Laufen und Schwitzen im Fitnessstudio in Form hält. Doch auch wenn die 20-Jährige in Wels nicht zur schönste Frau Österreichs gewählt werden sollte – die Liebe ihrer Familie ist ihr sicher. Denn wie groß der Zusammenhalt bei den Maurachers ist, beweist schon ein Blick auf den rechten Unterarm der Miss. Wie Papa Hanspeter, Mama Hermine, ihre zwei Schwestern und ihr Bruder hat sich Steffi das Wort „Family“ mit einem Herz unter die Haut stechen lassen. Einen Freund, der darauf eifersüchtig sein könnte, gibt es (bis jetzt) noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele