Wild-West-Szenen

Nach Schlägerei vor Wachzimmer aufgelauert

Steiermark
12.05.2019 13:57

In Leibnitz schlug ein 18-Jähriger einen 20-jährigen „Bekannten“ mit der Faust gegen den Kopf. Der junge Mann, der leicht verletzt wurde, erstattete Anzeige. Der Schläger wartete inzwischen vor dem Wachzimmer. Er wurde festgenommen und sitzt jetzt hinter Gittern.

Der 18-Jährige und der um zwei Jahre Ältere waren in der Vergangenheit schon mehrmals aneinandergeraten. Am Samtagabend, ca. um 21.45 Uhr, liefen sie sich wieder über den Weg. Oder besser gesagt, fuhren: Beide waren im Leibnitzer Stadtgebiet mit dem Auto unterwegs.

Der 18-Jährige überholte den 20-Jährigen und zwang ihn anzuhalten. Er sprang aus dem Auto, bedrohte ihn und versuchte die Wagentüre zu öffnen. Was dann passierte, darüber gibt es unterschiedliche Zeugenaussagen. Faktum ist: Der 18-Jährige vesetzte dem 20-Jährigen einen Faustaschlag.

Nach der Schlägerei fuhr der Verletzte zur Polizeiinspektion Leibnitz um Anzeige zu erstatten. Zwei Polizisten, die ihn ins LKH Wagna begleiten wollten, bemerkten dann den Pkw des Verdächtigen - er stand direkt vor dem Wachzimmer!

Und der amtsbekannte Schläger versteckte sich darin. Anscheinend wollte er auf seinen Kontrahenten warten... Er wurde festgenommen und nach der Vernehmung in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele