Lob für Badji

Kühbauer: „Wir machen’s uns zu schwer“

Fußball International
12.05.2019 10:34

Rapid steht vorzeitig im Halbfinal-Play-off zur Europa League und sicherte sich als Qualigruppen-Erster das Heimrecht zum Auftakt. Trainer Kühbauer lobte Badji, fordert generell aber mehr Effizienz.

Ein Tor reichte. Dank Badjis 1:0 gegen Innsbruck zog Rapid gestern in der drittletzten Runde als Qualigruppen-Sieger ins Halbfinal-Play-off zur Europa League ein.

Kühbauer lobte den Winter-Zugang, der in den letzten zwei Spielen dreimal, insgesamt schon fünfmal getroffen hat. „Man sieht, dass Aliou jetzt mehr im Teamgefüge drinnen ist und gute Laufwege hat. Das hat sich nicht nur beim Tor gezeigt, wo er stand, wo ein Mittelstürmer stehen muss.“ Gefiel auch dem Senegalesen – er verriet: „Ich weiß nun, was der Trainer will. Ich bin stolz darauf, wieder getroffen zu haben. Aber wir müssen weiter gewinnen, um unser Ziel zu erreichen.“

„Freut uns“
Nämlich über das Play-off den Sprung in die zweite Qualirunde der Europa League zu schaffen. Dank fixen siebenten Gesamtplatz gibt’s im Halbfinale Heimrecht. „Freut uns“, so Offensiv-Ass Murg, dem gegen Neo-Schlusslicht Innsbruck nicht alles gefiel. „Das Ergebnis passt, die Leistung war mäßig.“ Heißt konkret? „Wir haben die Box nicht immer gut besetzt. Oder der letzte Pass war ungenau.“

Etwas, das auch Kühbauer als verbesserungswürdig betrachtete. „Wir haben’s uns unnötig schwer gemacht – vor allem vor dem Tor.“ Apropos Tor: Da war bei Gegner Innsbruck Fehlanzeige. Auch dank Torhüter Tobias Knoflach (oben im Bild), der diesmal den Vorzug vor Richard Strebinger erhielt.

Schick soll Thema sein
Nach Fountas könnte Rapid den nächsten Offensiv-Mann holen. Denn Grün-Weiß soll an Kühbauers Ex-Schützling Schick interessiert sein. Sein Vertrag beim Schweizer Meister Young Boys Bern läuft im Sommer aus

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele