Brighton als Hürde

England-Finish: Showdown zwischen Pep und Klopp

Fußball International
12.05.2019 10:11

Showdown in England! Pep Guardiola oder Jürgen Klopp, welcher Trainer setzt sich heute die Meisterkrone auf? Im Fernduell muss Guardiola am letzten Spieltag mit Manchester City zu Brighton & Hove, Klopp empfängt mit Liverpool daheim Wolverhampton.

Er hofft nach dem sensationellen 4:0 gegen Barcelona und dem Einzug ins Champions-League-Finale, dass seine „Reds“ heute noch einmal jubeln dürfen: „Das war eine Woche voller großer Fußballmomente. Wenn es am Wochenende noch so einen Moment für uns gäbe, wäre das schön.“

Fernduell
Im Fernduell mit Titelverteidiger Manchester City ist man allerdings auf einen Patzer des Tabellenführers (ein Punkt Vorsprung) angewiesen. Bei den „Citizens“ ist nach dem vorzeitigen Champions-League-Aus der Gewinn der Meisterschaft für Pep Guardiola Pflicht. Der Trainer wirkte zuletzt dünnhäutig, nach dem glücklichen 1:0 gegen Leicester am Montag versuchte er, sein Team zum Underdog zu erklären. „Viele Leute, die Medien haben erwartet, dass Liverpool den Titel am Ende gewinnt, tut mir leid für diese Leute, dass es in unserer Hand liegt“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele