Handball-Liga

Halbfinal-Auftaktsieg für Krems gegen Fivers

Sport-Mix
11.05.2019 21:39

Topfavorit und Cup-Sieger UHK Krems hat das Auftaktspiel der „best of three“-Halbfinalserie in der Handball-Liga der Männer gewonnen. Die Niederösterreicher, Sieger der Haupt- und Bonusrunde, feierten am Samstagabend einen 30:26-Heimerfolg über Titelverteidiger Fivers WAT Margareten, der am Dienstagabend (18.15 Uhr) im zweiten Match Heimvorteil hat.

Krems stellte schon in der ersten Hälfte die Weichen zum Sieg, als man von 5:7 auf 11:7 stellte. Nach der Pause betrug der Vorsprung dann zwischenzeitlich sogar bis zu sieben Tore. Vor allem Goalie Michal Shejbal präsentierte sich in guter Form, parierte knapp ein Drittel aller Würfe auf seinen Kasten.

Der HC Linz AG schaffte indes mit einem 38:31-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei der Union Leoben den Klassenerhalt. Die Steirer, die schon 11:6 geführt hatten, spielen dagegen in der kommenden Saison nur noch in der spusu Challenge.

Hypo NÖ dominiert Final-Generalprobe
Hypo NÖ steht indes vor dem 43. Meistertitel en suite in der heimischen Handball-Frauen-Liga. Die Niederösterreicherinnen feierten am Samstagabend in der letzten Runde einen klaren 27:15-(12:5)-Heimsieg über WAT Atzgersdorf und gewannen damit auch ihr 22. Match im Grunddurchgang. Die Partie war eine echte Generalprobe für die beiden Finalspiele zwischen Hypo und Atzgersdorf am 16. und 19. Mai.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele