Nächster Crash

Rennradfahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Oberösterreich
11.05.2019 21:00

Schon wieder ein schwerer Unfall mit einem Rennradfahrer. Freitagabend wurde ein 41-jähriger Portugiese aus Pichl bei Wels in Schlüsselberg mit dem Wagen eines 77-jährigen Grazers kollidiert. Der Sportler wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Erst am Donnerstag ist ein 34-Jähriger Radler aus dem Bezirk Steyr-Land ums Leben gekommen. 

Der in Pichl bei Wels lebende Portugiese war gegen 18.50 Uhr mit seinem Rennrad in Schlüsselberg Richtung Dingbach unterwegs. Am Ende eines abschüssigen Berges kam ihm in einer unübersichtlichen schmalen Rechtskurve ein 77-Jähriger Autolenker aus Graz entgegen.

Erheblicher Schaden
Der Radfahrer versuchte offenbar noch abzubremsen, kam dadurch zu Sturz und rutschte gegen den Pkw. Aufgrund der nicht sehr hohen Geschwindigkeit des Autos konnte der Pensionist rasch stoppen. Der Sportler wurde durch den Anprall schwer verletzt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Am Pkw und am Rennrad entstand erheblicher Sachschaden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele