Aufregung in Bayern

Tumult nach Tod von Frau in Flüchtlingsunterkunft

Ausland
11.05.2019 18:20

Nach dem Tod einer jungen Frau in einer Flüchtlingsunterkunft ist es in Regensburg zu heftigen Zusammenstößen zwischen Bewohnern und der Polizei gekommen. Nach Polizeiangaben wurden Beamte und Rettungshelfer von Bewohnern „bedrängt und angegriffen“, als sie am Samstagvormittag nach einem Notruf in der Flüchtlingsunterkunft eintrafen.

Der Rettungsdienst habe dort den Tod einer jungen Frau festgestellt. Zu den Todesursachen machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Polizisten mit Steinen beworfen
Die Stimmung unter den Bewohnern des sogenannten Ankerzentrums habe sich dermaßen „aufgeheizt“, dass die Leiche zunächst nicht geborgen werden konnte, erklärte ein Polizeisprecher. Polizisten seien mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen worden.

Die Polizei sei mit einem Großaufgebot im Einsatz gewesen. Zu Mittag habe der Leichnam der Frau geborgen und in ein Bestattungsinstitut gebracht werden können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele