Siegtor in 94. Minute

Wacker schlägt mit Glück auch Gratkorn – 2:1 durch Hauser

Tirol
26.03.2010 21:16
Was für eine Dramatik am Tivoli! Wacker Innsbruck wäre am Freitag beinahe über den nächsten "Kleinen" (nach dem 0:1 gegen FC Lustenau) gestolpert – doch in der Schluss-Sekunde erlöste Alexander Hauser sein Team: Die Schwarz-Grünen schlugen das abstiegsgefährdete Gratkorn mit Hängen und Würgen 2:1 (0:1). Extrem wichtig, weil die Titel-Konkurrenten Altach und Admira auch siegreich blieben.

"Schiach" wie das Wetter. So präsentierte sich Wacker über weite Strecken des Spiels. Die Abwehr rutschte wegen fehlender Standfestigkeit durchs Stadion, das Mittelfeld war nicht vorhanden, die Angreifer konnten den hohen Bällen meistens nur hinterhersehen. Dabei hätte die Partie auch im Regen so schön beginnen können - doch Schreters Schuss aus 40 Metern senkte sich ans Lattenkreuz (5.).

Viel mehr war von den Innsbruckern kaum zu sehen. Im Gegensatz zu den Steirern, die am Spieltag mit dem Bus anreisten: Windisch hätte die Führung erzielen müssen. Doch sein Elfer (Winkler foulte Zündel) wurde von Pascal Grünwald exzellent pariert (7.). Vielleicht hatte aber der Ex-Tiroler auch Erbarmen mit den Schwarz-Grünen…

…nicht aber Andi Bernhart: Nach einem idealen Bernsteiner-Stanglpass wurde er am langen Pfosten übersehen, musste das Leder nur mehr über die Linie drücken (1:0/23.).

Viel ansehnlicher wurde es auch nach der Pause nicht. Innsbruck rannte mit oft untauglichen Mitteln an – mit zwei Ausnahmen:

  • Marcel Schreter steht mit dem Rücken zum Tor, lupft  das Leder  aus der Drehung mit rechts gefühlvoll ins lange Eck – 1:1 (60.).
  • Einen Freistoß von Obernosterer kann Gratkorn-Keeper Götzinger mit der Faust nur vor die Füße von Alexander Hauser abwehren, sein Schuss geht in Billard-Manier durch alle hindurch – 2:1 (94.)!

Und plötzlich war an einem nasskalten Abend am Innsbrucker Tivoli rein gar nichts mehr "schiach".

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

FC Wacker Innsbruck - FC Pax Gratkorn 2:1 (0:1).
Innsbruck, Tivoli neu, 3.500, SR Schmid.
Torfolge: 0:1 (23.) Bernhart, 1:1 (60.) Schreter, 2:1 (94.) Hauser

Innsbruck: Grünwald - Koch, Svejnoha, Winkler, Hauser - Sara, Fabiano (46. Dakovic), Harding (63. Obernosterer) - Perstaller (77. Hinterseer), Mossoro, Schreter

Gratkorn: Götzinger - Zündel, Sauseng, Perchtold, Gründler - Cichon (71. Tesevic), Windisch (91. Steiner), Hopffer, Bernhart - Bernsteiner, Vorraber (54. Parapatits)

Gelb-Rot: Bernsteiner (86.)

Gelbe Karten: Winkler bzw. Bernsteiner, Götzinger, Gründler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele